Inhalt anspringen

Stadt Hürth

26.06.2019: Sommertreff zur interkulturellen Begegnung

Am Samstag, 6. Juli 2019, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, im Familienbüro "Mittendrin", Bonnstraße 32

In den Räumlichkeiten des ehemaligen Pfarrzentrums St. Joseph, Bonnstraße 32 im Stadtteil Hermülheim, findet am Samstag, 6. Juli 2019, im dortigen Familienbüro „Mittendrin“ ein Sommertreff zur interkulturellen Begegnung statt. Veranstalter sind Vereine und ehrenamtliche Initiativen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie deren Kinder sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr präsentieren sich die Flüchtlingshilfe Alt-Hürth und Efferen, das Hürther Gewandhaus e.V., die Hürther Brücke der Kulturen, das Frauenforum Brühl-Hürth e.V., Treffpunkt Hürth und der Hürther Künstlertreff. Sie möchten ihre Arbeit vorstellen und mit Gästen ins Gespräch kommen. Für Kinder gibt’s Überraschungen. Sie können basteln, sich schminken und abwaschbare Tatoos auftragen lassen. Zum Abschluss gibt es ein vom Hürther Künstlertreff gestaltetes Musikprogramm und einen Benefizauftritt des Künstlers Seyran Ismayilkhanov mit seiner Band „Spirit of Caucasus“.

Fürs leibliche Wohl ist mit Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen gesorgt. Bürgermeister Dirk Breuer wird ein Grußwort sprechen. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der Kölner Promi-Gastronom Paolo Campi.

Weitere Informationen erteilt Marita Meurer vom Amt für Inklusion, Integration und Flüchtlingshilfe unter der Rufnummer 02233 / 53-376