Inhalt anspringen

Stadt Hürth

13.02.2019: Hermülheim: Vollsperrung im Kreuzungsbereich von Rosellstraße, Nibelungenstraße und Reifferscheidstraße

Voraussichtlich für die Dauer von vier Wochen wegen Verlegung eines Abwasserkanals

Im Stadtteil Hermülheim wird im Kreuzungsbereich von Rosellstraße, Nibelungenstraße und Reifferscheidstraße ab Montag, 18. Februar 2019, eine Vollsperrung eingerichtet. Sie dauert voraussichtlich vier Wochen. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Zufahrt zum Sana-Krankenhaus ist für Rettungsfahrzeuge gewährleistet.

Der Grund: Dort wird ein neuer Abwasserkanal verlegt. Im November vorigen Jahres wurde mit den Arbeiten begonnen. Sie umfassen unter anderem die Verlegung neuer Wasserleitungen und die Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Zudem werden in Bedarfsfällen Wasserhausanschlüsse und Grundstücksanschlussleitungen erneuert. Sie erstrecken sich über mehrere Bauabschnitte in der Rosellstraße, Reifferscheidstraße und Schneider-Clauß-Straße. Ausgeführt werden die Arbeiten im Auftrag der Stadtwerke Hürth.

Das mit der Ausführung betraute Unternehmen wird bemüht sein, eventuelle Beeinträchtigungen für die betroffenen Anlieger so gering wie möglich zu halten. Die Stadtwerke Hürth bitten um Verständnis für entstehende Beeinträchtigungen, insbesondere wenn die Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen vorübergehend eingeschränkt ist. Besondere Bauzustände und verkehrsrechtliche Anordnungen, insbesondere wenn es die Platzverhältnisse auf der Baustelle nicht zulassen, können vorübergehend zu einer ausschließlich fußläufigen Erreichbarkeit von Grundstücken führen. Für die Rettungsdienste ist der Zugang jederzeit gewährleistet.

Die Bauzeit für die Gesamtmaßnahme ist nach gegenwärtigem Baufortschritt bis Ende August 2020 kalkuliert. Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise