Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Jugend musiziert - Regionalwettbewerb 20.03.2022

Zum 59. Mal veranstaltet der Deutsche Musikrat in Kooperation mit den öffentlichen Musikschulen den renommierten Musikwettbewerb "Jugend Musiziert".

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Children with violin

Jugend musiziert - Regionalwettbewerb 2022

Zum 59. Mal veranstaltet der Deutsche Musikrat in Kooperation mit den öffentlichen Musikschulen den renommierten Musikwettbewerb „Jugend Musiziert“. Dieser große bundesweite Wettbewerb motiviert Jahr für Jahr Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern zu ganz besonderen künstlerischen Leistungen. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben seit dem ersten Wettbewerb im Jahr 1964 bei „Jugend musiziert" mitgemacht. Für viele von ihnen war dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Bei der heutigen Matinee konzertieren die Preisträgerinnen und Preisträger Ihrer Kategorie aus dem Regionalwettbewerb Rhein-Erft-Kreis. Diese haben nun auch die Möglichkeit, sich auf der nächsten Ebene im Landeswettbewerb für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren.

Informationen

Beginn11:00
Einlass10:30

Eintritt

Eintritt: kostenlos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth