Inhalt anspringen

Stadt Hürth

27.04.2020: Oberbrandrat Michael Mund erneut zum Stadtbrandmeister ernannt

Ernennung für die Dauer von sechs Jahren erfolgte im Zuge einer Dringlichkeitsentscheidung

Wurde erneut zum Stadtbrandmeister ernannt: Oberbrandrat Michael Mund.

Oberbrandrat Michael Mund ist erneut zum Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hürth ernannt worden. Er bekleidet dieses Amt bereits seit 2014. Somit war die Amtszeit abgelaufen und eine erneute Ernennung für weitere sechs Jahre erforderlich.

Der Beschluss erfolgte im Zuge einer Dringlichkeitsentscheidung mit Stimmen von Bürgermeister Dirk Breuer, CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke.

Zuvor hatte die Verwaltung in dieser Personalangelegenheit nach Anhörung der Wehr Einvernehmen mit Kreisbrandmeister Peter Fenkl hergestellt.

Michael Mund ist 1971 in Köln geboren und gehörte der Jugendfeuerwehr vom zwölften bis zum 16. Lebensjahr an. Im Alter von 21 Jahren wurde er Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hürth. Zwei Jahre später nahm er den hauptamtlichen Dienst als Brandmeisteranwärter auf. Weitere Qualifizierungen brachten ihm 2014 die Ernennung zum Amtsleiter ein.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • iStock, bernie_photo
  • iStock, bernie_photo