24.03.2020: Stadt unterstützt Wirtschaft

Betriebe können Angebote unterbreiten - Bürgermeister Dirk Breuer hat Hotline geschaltet

Um Hürther Wirtschaftsbetriebe in Zeiten der Corona-Krise zu unterstützen, hat Bürgermeister Dirk Breuer veranlasst, dass auf der städtischen Internetseite www.huerth.de ein Plattform eingerichtet wird. Firmen können dort ihre Leistungen und Angebote veröffentlichen. "So besteht die Möglichkeit, dass sich die Hürtherinnen und Hürther zielgerichtet über die lokalen Bring-, Service- und Lieferdienste informieren", wirbt der Bürgermeister. Die Plattform mit der Bezeichnung #HürthLiefert ist unter dem nebenstehenden Link aufrufbar.

Zudem sind auf der Internetseite der städtischen Wirtschaftsförderung die wichtigsten Informationen für Unternehmen und Gewerbetreibende bereitgestellt.

Die Stadtverwaltung ist erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Entwicklung mit Ausnahme medizinischer Fragestellungen. Den Hürtherinnen und Hürthern steht hierfür eine Hotline unter der Rufnummer 02233-53888 zwischen 9:00 und 17:00 Uhr montags bis freitags zur Verfügung. Auch per E-Mail ist die Erreichbarkeit unter coronahuerthde sichergestellt.