Inhalt anspringen

Stadt Hürth

11.02.2020: Neue Öffnungszeiten fürs Stadtarchiv

Sie gelten ab 1. März 2020, orientieren sich am Nutzerverhalten und sind um 2,5 Stunden erweitert

Ab 1. März hat das Stadtarchiv im Erdgeschoss des Rathauses, Friedrich-Ebert-Straße 40 in 50354 Hürth, neue Öffnungszeiten. Dienstags und mittwochs ist es von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie donnerstags von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Obwohl montags und freitags das Archiv künftig geschlossen sein wird, hat das Archiv durch die ausgedehnte Öffnungszeit am Nachmittag nun wöchentlich 2,5 Stunden länger für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet.

„Wir haben bei der Festlegung der neuen Öffnungszeiten das Nutzerverhalten zugrunde gelegt. Montags und freitags wurde das Archiv in der Vergangenheit kaum genutzt. Viele Nutzer wünschen sich zudem regelmäßige Öffnungszeiten am Nachmittag. Dem werden wir mit den neuen Öffnungszeiten nun gerecht. Die Nutzung des Archivs außerhalb der Öffnungszeiten ist nach Vereinbarung auch weiterhin möglich“, erklärt Archivleiter Michael Cöln.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth, Schweinsburg
  • iStock, bernie_photo
  • iStock, bernie_photo