31.05.2019: Familienbüro "Am Gustav" veranstaltet Frühstückstreff für Alleinerziehende und ihre Kinder

An jedem ersten Sonntag eines jeden Monats von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Eintritt ist frei

Das Familienbüro  "Am Gustav", Fritjof-Nansen-Weg 4 im Stadtteil Efferen, veranstaltet seit diesem Monat einen Frühstückstreff für Alleinerziehende und ihre Kinder, die am Gustav-Stresemann-Ring und näherer Umgebung wohnen. Ab sofort findet diese Veranstaltung an jedem ersten Sonntag eines jeden Monats von jeweils 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Ermöglicht wird dieses Angebot durch eine aktuelle Förderung seitens der Bürgerstiftung Hürth. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, regional bezogene und kulturelle Projekte zu fördern und zu etablieren. Insbesondere Alleinerziehende, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind, bedarf es solch‘ entlastender Angebote, die auch am Wochenende stattfinden.

Betroffene mit ihren Kindern können sich in einladender Atmosphäre kennen lernen, austauschen und Kontakte knüpfen. Begleitet wird das Angebot durch eine pädagogisch geschulte Fachkraft, die sich für deren Anliegen und Belange einsetzt und sie bei ihren Fragen unterstützt. Kinder werden während des Frühstücktreffs auf Wunsch betreut. Träger des Frühstückstreffs für Alleinerziehende ist die systemische Jugend- und Familienhilfe Brühl gGmbH.