Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
BürgerService
Presseservice
16.02.2017: Neuer Imagefilm über Hürth veröffentlicht

16.02.2017: Neuer Imagefilm über Hürth veröffentlicht

Das Video wurde von Dirk Breuers Vorgänger in Auftrag gegeben und ist für die Stadt kostenfrei

Während der Amtszeit von Alt-Bürgermeister Walther Boecker wurde ein Video über die Stadt Hürth in Auftrag gegeben, das nun fertiggestellt ist. Produzent ist der City Online Medien Verlag aus Lippstadt, der zugleich den Film über beteiligte Firmen finanzierte. Somit sind der Stadt keine Kosten entstanden.

Gezeigt wird die wirtschaftliche Vielseitigkeit sowie die Lebens- und Liebensqualität der Stadt Hürth. Der Imagefilm präsentiert Hürth als attraktiven Lebensraum mit hohem Wohn- und Freizeitwert sowie als branchenvielfältigen Wirtschaftsstandort. Er wurde vom Filmemacher Holger Meyer gedreht. Unterstützung erhielt er bei der Motivauswahl von den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Konzept des Imagefilms gibt Hürther Firmen die Möglichkeit, sich mit eigenen Kurzfilmen darzustellen.

Bürgermeister Dirk Breuer sieht den 4:24 Minuten langen Film als Baustein, um Hürth als Wohn- und Gewerbestandort noch stärker nach außen hin zu vermarkten und spricht seinen Dank an die beteiligten Unternehmen aus: "Mit der Produktion der eigenen filmischen Firmenportraits haben Sie die Umsetzung des Stadtfilms maßgeblich unterstützt. Als Filmpartner werden ihre Filme mit dem Stadtfilm auf der städtischen Homepage präsentiert und somit zur Attraktivität der Stadt ein Stück beitragen."

Mehrere Hürther Unternehmen konnten seitens City Online Medien gewonnen werden, die mit ihrem Porträtfilmen ein breites Spektrum des Angebotes und der Infrastruktur in Hürth repräsentieren. Ab sofort ist der Stadtfilm hier auf der städtischen Homepage (unter "Weitere Infos") und auf YouTube für die Öffentlichkeit zugänglich. Sowohl der Imagefilm über die Stadt als auch die Kurzpräsentation der Unternehmen werden gemeinsam auf der Startseite der städtischen Internetseite für mindestens 24 Monate zu sehen sein.

URL der Website
https://www.huerth.de/buergerservice/archiv17/2017-02-16_imagefilm.php
letzte Änderung
17.02.2017
Erstelldatum
16.02.2017
Druckdatum
23.02.2017