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Pressemitteilung Anmeldungen

01.09.2015: Grundschulen nehmen Anmeldungen an

Für das Schuljahr 2016/2017 vom 26. Oktober bis einschließlich 6. November 2015

Hürth (pü) - Vom 26. Oktober bis einschließlich 6. November 2015 werden in den zehn Hürther Grundschulen Anmeldungen für das Schuljahr 2016/2017 angenommen. Die genauen Anmeldetermine finden Sie am Ende dieser Pressemitteilung. Nach erfolgter Terminvereinbarung können sie dort mit ihrem Kind unter Vorlage des Familienstammbuches oder einer Geburtsurkunde des Kindes und der Bildungsdokumentation des besuchten Kindergartens anschließend dort vorsprechen. Mehrfachanmeldungen sind nicht erwünscht.

Die Schulpflicht beginnt für Kinder, die bis zum 30. September 2016 das sechste Lebensjahr vollenden werden, am 1. August 2016. Kinder, die nach dem 30. September 2016 dieses Alter vollenden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten in der Schule aufgenommen werden. Die Schulleiter entscheiden in solchen Fällen, ob die erforderliche Reife vorhanden ist. Für diese Kinder beginnt die Schulpflicht mit der Einschulung.

Der Termin für die amtsärztliche Untersuchung wird den Erziehungsberechtigten durch die jeweilige Grundschule mitgeteilt.

Pressemitteilung der Stadt Hürth vom 01.09.2015

URL der Website
http://www.huerth.de/buergerservice/archiv15/2015-09-01_anmeldungen_grundschulen.php
letzte Änderung
08.01.2018
Erstelldatum
25.08.2016
Druckdatum
18.11.2019

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