Pressemitteilung der Stadt Hürth vom 27.10.2010
Musik aus Südamerika und Osteuropa wird gespielt
Folklore-Ensemble der Josef Metternich-Musikschule gastiert am Sonntag, 7. November, 15 Uhr, im Löhrerhof
Hürth (pü) - Zu ihrem Konzert am Sonntag, 7. November 2010, um 15 Uhr im Kulturtreff Löhrerhof, Lindenstraße 20 im Stadtteil Alt-Hürth, lädt das Folklore-Ensemble der Josef Metternich-Musikschule ein. Die Leitung hat Stefan Oefner. Alle Hürtherinnen und Hürther sind herzlich eingeladen, die sich noch einmal musikalisch "in die Ferne träumen" wollen. Musik aus Südamerika und Osteuropa - aber auch Unbekanntes aus Holland - präsentiert das Ensemble mitreißend und schwungvoll. In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
Das Folklore-Ensemble der Josef Metternich-Musikschule Hürth wurde im Jahr 2001 von Stefan Oefner ins Leben gerufen. Hier musizieren Erwachsene miteinander, die früher einmal ein Instrument gelernt haben oder jetzt eines lernen. Zurzeit spielen hier 16 Musikbegeisterte mit den Instrumenten Flöte, Blockflöte, Geige, Klarinette, Gitarre, Oktavgitarre, Klavier, Akkordeon, Gesang, Percussion und E-Bass.
Gespielt wird Folklore aus aller Welt - seien es Tangos aus Argentinien oder Tänze aus Irland. Es kommt aber auch schon mal ein Jazz-Klassiker oder ein Walzer von Schostakowitsch aufs Notenpult. Für Abwechselung ist somit gesorgt. Beim Jahreskonzert und anderen öffentlichen Auftritten präsentiert das Ensemble sein Können. Zu den bisherigen Höhepunkten zählen Auftritte in Thetford/England und Tulln/Österreich.
Weitere Infos im WWW:
-
www.musikschule.huerth.de
Homepage der Josef Metternich-Musikschule


