Pressemitteilung der Stadtwerke Hürth vom 10.08.2011
Verkehr wird wegen drittem Bauabschnitt umgeleitet
Im Stadtteil Alt-Hürth ab 31. August 2011 wegen Kanalbausanierung, neuen Versorgungsleitungen und Straßenbau
Hürth (pü). Wegen einer Kanalbaumaßnahme werden im Stadtteil Alt-Hürth ab Mittwoch, 31. August 2011, Verkehrsführungen geändert. In der Kranzmaarstraße und in der Ringstraße wird der Einbahnverkehr aufgehoben. Jeweils in der Lindenstraße und in der Pastoratstraße wird der Einbahnverkehr umgekehrt. Eine Durchfahrt der Weierstraße ist nicht mehr möglich. Der Anliegerverkehr wird weitestgehend aufrecht erhalten. Für die Anlieferungen bei Einzelhandelsgeschäften wird dort eine Sperrzone vor den Hausnummern 38 und 40 eingerichtet.
Die Stadtbuslinie 713 nimmt eine geänderte Route. Um diese zu ermöglichen, entfallen vorübergehend öffentliche Parkplätze. Die Route klammert die Weierstraße aus und führt über Ringstraße und Kranzmaarstraße, um in die Kreuzstraße zu gelangen. Im Bereich der "kleinen Ringstraße" und an der Filiale der Raiffeisenbank Frechen-Hürth entstehen zwei Ersatzhaltestellen.
Nach abgeschlossener Kanalsanierung im Schlangenpfad zwischen Bergstraße und Mühlenstraße sowie zwischen Bergstraße und Kirmesplatz erfolgt der dritte Bauabschnitt in der Weierstraße zwischen Brabanter Platz und Kendenicher Straße. Verlegt werden sollen neue Abwasserkanalrohre sowie Wasser- und Fernwärmeleitungen. Abschließend erfolgt ein neuer Straßenbau. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. Die Arbeiten werden im Auftrag der Stadtwerke Hürth ausgeführt und dauern voraussichtlich ein Jahr. Die Anwohner wurden hierüber schriftlich informiert und um Verständnis für eintretende Beeinträchtigungen gebeten.
Weitere Infos im WWW:
-
www.stadtwerke-huerth.de
Homepage der Stadtwerke Hürth -
www.svh-direkt.de
Homepage Stadtverkehr Hürth - Stadtbus aktuell


